Die Vereinssportseiten für Bad Homburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
 
Sieg im Vier-Punkte-Spiel: 33:27

Knapp 400 Zuschauer wollten das Hessenderby sehen, bei dem die Tabellennachbarn zunächst eine ausgeglichene Partie zeigten. Nur zu Anfang konnten die Gäste aus Mittelhessen das Spiel dominieren (8:4 nach 12 Minuten), doch schon nach 19 Minuten war die Partie wieder offen (7:8).

Jutta Neuheiser und Jonna Jensen erzielten die erste Führung der Ober-Eschbacherinnen (11:10, 26.), die auch zur Pause den knappen Vorsprung hielten (13:12).

Bis zur Hälfte des zweiten Durchgangs deutete alles auf ein spannendes Ende hin. Doch in einem Zwischenspurt setzten sich die Hausherrinen bis zur 48. Minute auf 25:20 ab, was eine Vorentscheidung war. In der Endphase sorgten nur noch die Unparteiischen für Überraschungen, als sie z.B. eine Spielerin aus Ober-Eschbach mit einer roten Karte bedachten, die aber nur wegen eines Aufzeichnungsfehlers mit 3 mal 2 Minuten in den Büchern stand. Kleenheim hatte zwar noch zahlreiche Gelegenheiten auf Grund von technischen Fehlern der TSG-Frauen, doch mit Einsatz und Kampf verhinderten die Taunusstädterinnen, dass es noch einmal knapp wurde. Wegen der kämpferischen Einstellung fiel der 33:27-Sieg auch in dieser Höhe verdient aus.

Der neue Trainer Eberhard Lang konnte am Spiel wegen einer fiebrigen Grippe nicht teilnehmen. Er hat seine Heimpremiere nun in der nächsten Woche im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Erfurt (Samstag 22.01.05, 19.30 Uhr, Albin-Göhring-Halle Bad Homburg - Ober-Eschbach).

Gegen die HSG Kleenheim spielten: Müller, Otto; Nataliia Holdovanska (9/8), Jutta Neuheiser (7), Jonna Jensen (6), Steffi Haitsch (5), Natascha Shcherbakova (2), Katja Wittmann (2), Viktoria Grebe (1), Bianca Rüspeler (1/1), Gina Duketis.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8426 mal abgerufen!
Autor: vomu
Artikel vom 16.01.2005, 11:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.04. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Knapp an der Sensation vorbei
- 14.04. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Nataliia Holdovanska ist "Top-Ten"
- 03.04. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Nur das Ergebnis zählt: 32:22
- 01.04. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Für Topspiel gerüstet
- 13.03. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Meister der Bezirksoberliga
- 06.03. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
2 Punkte für die 2. Liga
- 09.12. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
TSG Ober-Eschbach - TSG Ketsch
- 14.11. (TSG Ober-Eschbach 1898 e.V. - Handball)
Zweiter Heimsieg für TSG Ober-Eschbach
  Gewinnspiel
Wie oft gewann Bernhard Langer das bedeutendste Golfturnier der Welt, das US-Masters in Augusta?
2 mal
3 mal
1 mal
Noch nie
  Das Aktuelle Zitat
Otto Rehhagel
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018