Die Vereinssportseiten für Bad Homburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
Boxen in Pulheim bei Köln

Marburg. Der 1.BC Marburg hatte zuletzt nach den Lockerungen in den Corona-Pandemie-Berschränkungen die Durchführung verschiedener Wettbewerbe für olympische Wettkampfboxer/innen auf regionaler Ebene forciert und wird nun selbst in Marburg zum Ende der Sommerferien ein sogenanntes „Newcomer-Turnier -wie zuletzt am 03./04. Juli in Gießen- durchführen. Die Marburger Nachwuchsboxer hatten sich in Gießen mit 15 Teilnehmer/innen angemeldet, waren jetzt am vergangenen Samstag einer Einladung nach Pulheim bei Köln mit fünf Boxern gefolgt und freuen sich mit ihren zahlreichen FaustkämpferInnen (siehe Kaderliste des 1.BC MR auf Abruf!) auf das heimische Boxturnier am 28./29. August (siehe Ausschreibung an anderer Stelle von freestyle-marburg.de!) in der Sporthalle in der Frankfurter Straße.

Pulheim. Die Box-Veranstaltung in der 10-20 km in der nordwestlichen Nachbarschaft Kölns liegenden Mittelstadt Pulheim (mit knapp über 50.Tsd. Einwohner) besuchten 5 Marburger Boxjugendliche und -junioren mit ihrem Trainer und der Zuversicht, wieder einen öffentlichen Wettkampf bestreiten zu können.
Nach der Anreise und dem folgenden Corona-Schnelltest ging es auf die Waage in der Pulheimer Boxhalle. Doch -aus welchen Gründen auch immer- am Ende der Wiegezeit fehlten zum Leidwesen von 4 der 5 Marburger diejenigen Akteure, die als Gegner vorgesehen waren.
Mohammed Nasr Abbasi, Armin Azari, Ahmet Abbasi und Hamza Albaali blieb also nur die Rolle des lautstarken Unterstützens ihres Vereinskameraden, dem 15jährigen Federgewichtler Mohamed Shahin. Dessen Gegner Nick Smirnow, NRW-Meister aus Wuppertal, war für den ehemailigen Marburger Hessenmeister in der Schülerklasse kein Unbekannter. Zuletzt hatte Shahin seinen starken Kontrahenten beim Bundesranglistenturnier im Mai in Lindow (Land Brandenburg) besiegen können (wir berichteten!).
Diesmal war es wieder ein technisch hochklassiges Gefecht, dass der Marburger mit einer starken Führhand in den ersten beiden Runden dominierte. Erst in der Schlussrunde kam der Westfale etwas besser mit Shahins Schnellfüßigkeit zurecht und bot dem Marburger z.T. Paroli. Den knappen Punktsieg hatte sich aber Mohammed Shahin redlich verdient.

Dass es schwierig war, als weit Angereister im Westen Kölns zu gewinnen, erfuhr der zweite Hesse, der in den Pulheimer Ring steigen konnte. Es war der aus dem mittelhessischen Wölfersheim mit seinem engagierten Trainer Ahmet Öczerapci angereiste Vadim Moskoglu, der einen beherzten Kampf lieferte, eigentlich die sauberen Treffer markierte, aber am Ende nicht mit einem verdienten Punktsieg belohnt wurde. Diesen erhielt überraschend sein Gegner aus dem benachbarten Leverkusen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3034 mal abgerufen!
Autor: rele
Artikel vom 15.08.2021, 15:44 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2073344 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen im Hohen Norden
- 27.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Hessenmeisterschafts-Finale in Marburg
- 21.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Hessenmeisterschaftsauftakt
- 14.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Vorbereitung auf die HM
- 01.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Trainingstag auf dem Pferdehof
- 01.09. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
NewComer-Turnier am Samstag und am Sonntag, 28. + 29. August 2021
- 30.08. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
2-Tage-Turnier in Marburg
- 22.08. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Trainingslager auf dem Pferdehof und Sparring mit den Boxer/innen de BC Kostheim
  Gewinnspiel
Wie oft darf bei einer Biathlonstaffel nachgeladen werden, wenn man nicht alle Scheiben getroffen hat?
1 mal
kein mal
2 mal
3 mal
  Das Aktuelle Zitat
Waldemar Hartmann
Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018