Die Vereinssportseiten für Bad Homburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TSG Oberursel)
 
TSG Oberursels Beachhandballer 5. der Deutschen Meisterschaft

Bei der Gruppenauslosung am Freitag Abend wurden uns in Gruppe 2 mit den Sandfüchsen aus Tetenhusen der amtierende Deutsche Meister, sowie die Freunde der Sonne aus Hamburg, die Beach Buffies aus Lemgo und die Isotopes aus Kassel zugelost. Bis auf das letzte Spiel gegen die Sandfüchse gewannen wir alle unsere Vorrundenspiele souverän mit 2:0 Halbzeiten. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg, welcher einem im Achtelfinale mit dem Vierten der Gruppe 1 einen leichteren Gegner beschert hätte. Da wir dieses Spiel allerdings im Penaltywerfen verloren haben, mussten wir als Gruppenzweiter wie im Vorjahr gegen die Lehre Storks antreten, die Dritter der Gruppe 1 wurden. In einem spannenden Spiel, in dem beide Mannschaften je eine Halbzeit für sich entscheiden konnten, ging es dann ebenfalls wie im letzten Jahr in das Penaltywerfen. Diesmal hatten die Schützen ein besseres Händchen und wir zogen ins Viertelfinale ein, wo wir auf die Sandman’s aus Leverkusen trafen. In diesem Spiel agierten wir viel zu nervös und fanden nie wirklich zu unserem Kombinationsspiel und schieden deshalb verdient mit 0:2 Halbzeiten aus. Im nächsten Spiel ging es gegen die Sunblockers aus Hattingen (Vizemeister der Jahre 2002 und 2003) nun darum, ob wir um Platz 5 oder 7 spielen. In diesem Spiel zeigten beide Mannschaften nun noch einmal wie schön Beachhandball sein kann und gewannen jeder eine Halbzeit. Da wir dies ja nun schon zum dritten Mal bei diesem Turnier machen mussten, war es inzwischen schon ein wenig Routine und durch einen verwandelten Kempa vom Lengen spielten wir nun gegen die Blocksport Beachboys aus Kuchenheim um Platz 5. Wir hatten es also geschafft, unsere Leistung vom Vorjahr mindestens zu bestätigen und spielten nun ganz locker auf und fanden uns am Ende der Spielzeit erneut im Penaltywerfen wieder. Dort zeigte der lange mal wieder, dass er im Penaltywerfen wirklich schwer zu überwinden ist, denn er lies lediglich einen Kempaversuch zu, weshalb auch dieses Spiel an uns ging und wir unser Vorjahresergebnis als wir Sechster wurden noch steigerten.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11803 mal abgerufen!
Autor: thma
Artikel vom 02.08.2004, 17:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 26.06. (TSG Oberursel)
TSG Oberursel´s Schiedsrichter in der 1. Bundesliga / Nachwuchs auch erfolgreich
- 12.06. (TSG Oberursel)
TSG Oberursel (WJA) für die Regionalliga qualifiziert.
- 24.05. (TSG Oberursel)
TSGO steht in der 1. DHB-Pokalrunde
- 19.05. (TSG Oberursel)
Pokalfinale Hessen Mitte am Sa. 22.05.04 in Oberursel
- 07.05. (TSG Oberursel)
Pokalsensation in Oberursel
- 04.05. (TSG Oberursel)
Orschler Bembelturnier wieder ein voller Erfolg !
- 04.05. (TSG Oberursel)
TSG Oberursel präsentiert Pokalknaller !!!!!
- 21.04. (TSG Oberursel)
TSG Oberursel macht den Oberligaaufstieg perfekt !!!
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Erwin Kostedde
Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018